Donnerstag, 7. Juni 2007

Am Strand entlang zum Designerlokal

Heute morgen begab ich mich auf Erkundungstour ins Eixample-Quartier, um meine Schule (Don Quijote) und die Wohung, in der ich ab Sonntag für vier Wochen beheimtatet sein werde ein erstes Mal zu sehen. Beides habe ich jeweils problemlos gefunden und so wollte ich mich am Nachmittag bei Sonnenschein und warmen Temperaturen am Strand ein bisschen erholen. Als ich dann aber nach einer ca. 30minütigen U-Bahnfahrt Richtung Strand dort aus dem Untergrund auftauchte war es merklich kühler und recht windig geworden. Im Wasser waren auf jeden Fall fast nur Kytesurfer aktiv. So entschloss ich mich halt für einen Strandspaziergang und wanderte einige Zeit und Metrostationen Richtung Stadtzentrum.

Nach dieser Anstrengung gönnte ich mir am Abend ein Nachtessen (Arroz con Pesto y Calamares) im Designerrestaurant El Tragaluz. Das Essen war ausgezeichnet und das Ambiente im Lokal war interessant. Weil ich alleine unterwegs war, bekam ich einen Platz im unteren Teil, dem sogenannten Tragarràpid. Hier hatte es zur Dekoration einige Bilder eines zeitgenössischen spanischen Künstlers.

1 Kommentar:

Nadja hat gesagt…

So wies dönt, sötts jo ds Spanie sehr warm wärde i de nöchschte Täg. Hei si ämu im Meteo gseit ;-)

Ds Restaurant gseht cool us. Isch anschiinend chli ghobeneri Klass...

Grüessli us dr Schwiz