Sonntag, 17. Juni 2007

L’Aquàrium

Da heute erneut einige Wolken am Himmel standen, habe ich meinen Tibidabo-Ausflug nochmals verschoben und bin stattdessen zum Hafen oder genauer gesagt zum Vergnügungsviertel Port Vell, wo sich unter anderem ein grosses Imax-Kino mit insgesamt acht Kinosälen befindet, gefahren. Mein Ziel war das wichtigste mediterane Forschungs- und Unterhaltungszentrum L'Aquàrium. In rund 20 Becken gab es die unterschiedlichsten Pflanzen und Lebewesen des Meeres zu bestaunen und als sehr eindrückliche Hauptattraktion konnte man sich auf einem automatischen Laufband in einem Tunnel durch ein riesiges Wasserbecken mit allerlei Meeresbewohnern (u. a. auch Haie) bewegen.

Im Anschluss an diesen interessanten Besuch gönnte ich mir im angrenzenden Einkaufstempel Maremagnum eine leckere Häagen-Dazs-Glace mit den Aromen "Dulce de Leche" und "Vanilia-Caramel-Brownie".

Heute abend werde ich es mir wohl vor dem TV-Gerät gemütlich machen und die spannende Entscheidung in La Liga verfolgen. Força Barça!

Keine Kommentare: