Donnerstag, 14. Juni 2007

Schulalltag und Paseo con Pepe

Der zweite Schultag war viel angenehmer. Wir befassen uns momentan mit oraciones de relativo und pronombres y adverbios relativo. Da dies für alle Studenten neu ist, gehen wir in einem Tempo vorwärts, in dem auch ich folgen kann. Mittlerweile bin ich ganz froh über die Einteilung in den B2-Kurs, so kann ich wohl am besten profitieren. Unterrichtet wurden wir erneut zuerst von Paco und danach von David.

Paseo con Pepe

Am Abend des dritten Schultages nahm ich an einer kulturellen Aktivität der Schule teil. Der von Pepe, einem 60jährigen profesor aus Léon, geleitete Ausflug führte uns zuerst mit der Metro zum Plaça d'Espanya. Dort erläuterte uns Pepe sehr interessantes geschichtliches und gesellschaftliches Wissen über diverse Gebäude wie z.B. den Pavillon Mies van der Rohe und der Palacio Nacional (beide von der Weltausstellung 1929) oder die renovierte Fabrikhalle Casaramona, welche heute das CaixaForum, die gemeinnützige Stiftung (Obra social) der Bank Caixa beherbergt.

Keine Kommentare: