Mittwoch, 18. Juli 2007

Liverpool Football Club vs. SV Werder Bremen

Gestern abend stand im Stadion Brühl in Grenchen das Freundschaftsspiel zwischen den beiden europäischen Top-Vereinen Liverpool Football Club und SV Werder Bremen auf dem Programm. Bei schönem Fussballwetter erschienen etwas mehr als 10'000 Zuschauer - darunter auch meine Schwester, ihr Freund, ein Kollege und ich - und boten einen würdigen Rahmen für diese Affiche. Die beiden Trainer liessen dann zur Freude des Publikums auch ihre zahlreichen Stars wie Gerrard, Crouch, Voronin bei den Reds und Frings, Borowski und Carlos Alberto beim SVW mehr oder weniger lange spielen. Liverpool war vor allem in der ersten Halbzeit die etwas dominantere Mannschaft und konnte das Spiel schliesslich knapp mit 3-2 für sich entscheiden. Kurioses bot der Schiedsrichter, welcher ein zuerst anerkanntes Tor der Deutschen kurz vor dem Wiederanspiel nach heftigen Protesten des Liverpool-Staffs doch noch wegen eines Abseits annullierte. Alles in allem ein unterhaltsames Testspiel mit einigen sehr schönen Szenen und einer leckeren Bratwurst vor dem Anpfiff, aber auch vor allem in der zweiten Halbzeit ein bisschen Geplänkel. Bei Spielende machten wir uns zeitig auf den Weg Richtung Parkplatz, um so dem grossen Heimreiseverkehr auszuweichen und rasch wieder nach Hause zu fahren.

Liverpool - Werder

1 Kommentar:

Nadja hat gesagt…

Isch ä gueti Istimmig uf die nöii Saison gsi. Fröie mi ämu scho wieder, dass si nöchscht Sunnti wieder aföh!

Do möchti natürlech no grad schnäu säge: HOPP YB!!!