Donnerstag, 20. September 2007

Englischunterricht und Wohnungseinrichtung

Seit Montag sind Sabine und ich nun als beide Sprachstudenten an der Hampstead School of English. Ich besuche jeden Tag während drei Lektionen einen General English-Kurs im Niveau C1 gemäss dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen bei einem Lehrer namens Rory. Er ist ein Mann mittleren Alters und der Unterricht bei ihm ist sehr angenehm, da er wirklich auf die Studenten eingeht und durch seine Art alle zum Reden und Mitmachen animiert. Die Klasse besteht aus 14 Schülerinnen und Schülern aus Europa und Südamerika (Schweden, Italien, Serbien, Deutschland, Schweiz, Brasilien, Venezuela und Bolivien). Die Schule überzeugt neben dem guten Unterricht auch durch sehr hilfsbereite Angestellte, einer eigenen Kantine mit preiswerten Speisen (und dem günstigsten Kaffee in London für 50p ;-) ) und guten Installationen wie PC-/Internetraum und Bibliothek.

In der Wohnung haben wir noch ein bisschen zu tun mit Putzen und dem Montieren der IKEA-Möbel. Immerhin wurde vorgestern der alte, verschimmelte Kühlschrank durch einen Neuen ersetzt und wir haben nun die Möglichkeit Lebensmittel einzukaufen und zu kühlen.



Da wir in der Wohnung keine Waschmaschine haben, mussten wir am Sonntag auswärts waschen gehen. Praktischerweise befindet sich ein Waschsalon gleich in unserer Strasse nur einige wenige Meter von unserem Flat enfernt. Für uns war es das erste Mal, dass wir unsere Kleider in einer Selbstbedienungswäscherei reinigten und wir fanden es eine spannende Erfahrung. Einzig ein bisschen teuer ist es, kostet doch eine Maschine £2.50.

Keine Kommentare: