Montag, 17. September 2007

Exciting and expensive days

Am Freitag sind wir um 7am aufgestanden, haben gefrühstückt und unsere Koffer gepackt. Danach machten wir uns auf den beschwerlichen Weg (zwei Tubelinien funktionierten nicht und wir mussten unsere Route zweimal anpassen) zur Immobilienagentur für die Vertragsunterzeichnung und Schlüsselübergabe. Nach dem Studium des rund zehnseitigen Werks über eine sogenannte Assured Shorthold Tenancy mit fixed term 6 months und der Klärung einiger Verständnisfragen unterzeichneten wir das Papier, nahmen die Schlüssel in Empfang und machten uns auf den Weg in unser neues Heim. Dort angekommen, stellten wir erstmal fest, dass seit unserer Besichtigung keine Generalreinigung durchgeführt wurde und Wohnungen in England offenbar nicht so sauber übergeben werden wie in der Schweiz. Als nächstes gingen wir nun Putzmittel kaufen und an einem PayPoint den Electricity Key aufladen, damit wir Strom erhielten. Leider funtkionierte unser Electricity Meter jedoch nicht und wir meldeten das Problem der EDF (zuständige Behörde fürs Stromwesen), welche ein paar Stunden später einen Techniker vorbeischickte, der das Gerät zum Laufen brachte. Ebenfalls am Freitag abend war ich noch bei der Hampstead School of English und habe Sabine für eine Woche und mich für zehn Wochen eingeschrieben.

Am Samstag erstellten wir als erstes eine Liste der noch vorhandenen Mängel, welche nun hoffentlich in dieser Woche behoben werden können. Gegen Mittag begaben wir uns dann nach Edmonton im Norden Londons zum IKEA. Dort wählten wir einige Stunden lang das Nötigste zum Leben aus und machten uns mit drei vollen Wagen auf Richtung Kasse. Die ganzen Möbel wie Matratze, Bettsofa, Tisch usw. liessen wir per Home delivery service an unsere Adresse liefern und konnten sie bereits am Sonntag in Empfang nehmen. Die nächsten paar Tage werden wir nun also neben der Schule noch mit Putzen und Einrichten der Wohnung beschäftigt sein. Zum Ausklang des Weekends gingen wir am Sonntag abend noch in unserer Strasse in einem indischen Restaurant etwas Leckeres essen.

Keine Kommentare: