Samstag, 8. September 2007

The London Borough of Barking and Dagenham

Am heutigen morgen war für uns nach der anstrengenden Wohnungssuche der letzten Woche erst einmal ein bisschen Ausschlafen angesagt. Nachdem wir gemütlich in der Hotellobby gefrühstückt hatten, begaben wir uns auf einen kleinen Spaziergang durch die Umgebung des Hotels. Wir wohnen momentan im Bezirk London Borough of Barking and Dagenham im Nordosten von London. Wie die ganze Stadt ist auch dieser Teil sehr multikulturell und die Bewohner stammen aus der ganzen Welt. Neben vielen älteren, typisch britischen Häusern gibt es auch Bestrebungen zur Modernisierung durch den Bau von modernen Gebäuden.

Barking

Auf unserer Erkundungstour machten wir auch einen Abstecher zur Barking Rail Station und kauften uns dort das öV-Ticket der Londoner, die sogenannte Oyster card. Diese Karte wird mit einem Guthaben aufgeladen (top up) und kann danach durch Berühren der Lesegeräte (readers) an den Stationen zur Bezahlung der Fahrten (pay as you go) in der Tube und den Bussen benutzt werden.

Keine Kommentare: