Sonntag, 9. September 2007

Sonntagsspaziergang

Auf dem Weg vom Hotel zur Tubestation Barking kamen wir in den Genuss eines Konzerts einer Gruppe Indianer. Danach fuhren wir mit der District Line bis Westminster, wo wir als erstes Big Ben sahen. Wir begaben uns nun vorbei an den Houses of Parliament und Treasury Richtung St James's Park, in dem wir an einem kleinen See entlang zum Buckingham Palace schlenderten. Dort angekommen wurden wir gerade Zeuge eines Schichtwechsels bei den Guards (s. Video). Weiter spazierten wir durch den Green Park bis zum Hyde Park, wo wir uns zuerst in einem schicken Self-Service-Restaurant mit einem kleinen Imbiss stärkten. In dieser riesigen und berühmten Parkanlage herrschte am heutigen Sonntag ziemlich Betrieb! So gab es am Speaker's Corner unter anderen einen älteren Herrn, der die Amerikaner für 9/11 verantwortlich machte, einen Priester, der das Evangelium verbreitete und einen Rastafari, der über die Möglichkeiten der "Black people" referierte. Vielerorts wurde auf dem Rasen Fussball gespielt und auf den geteerten Wegen waren die Inlineskater und Rollschuhfahrer unterwegs. Zum Abschluss marschierten wir noch durch einen Teil der Kensington Gardens zur Undergroundstation Lancaster Gate, von wo wir mit der Central bis Mile End fuhren und dort in die District zurück nach Barking wechselten.
Sonntagsspaziergang in den Parks


Keine Kommentare: