Dienstag, 9. Oktober 2007

Camden Markets, Bootsfahrt auf dem River Thames und experimentelles Theater

Am Samstag fuhren wir mit dem Bus Route 29 von unserer Wohnung hinunter nach Camden Town, um dort ein bisschen durch die Camden Markets zu streifen und ein paar Einkäufe für notwendige Haushaltsartikel zu erledigen. Die Camden Markets bestehen aus vielen kleinen und grösseren Verkaufsständen verteilt auf verschiedene Gebiete wie Camden Lock, Horse Hospital und Camden Canal. Angeboten werden vor allem Kleider und Accessoires, aber auch Antiquitätenmöbel und diverse Leckereien zum Speisen. Nach einigem Bummeln durch die vielfältigen Stände, hatten wir Lust etwas zu essen und bestellten eine Cottage Crêpe (mit Cheddar Cheese, Ham and Garlic Mushrooms). Diese war sensationell und ist die beste Crêpe, die ich jemals irgendwo ass!! Nach dem Marktbesuch gingen wir weiter zur Camden High Street, wo wir unter anderem einen Föhn in einer Argos-Filiale kauften. Bei Argos sucht man sich zuerst die Ware im Katalog aus, notiert die Artikelnummer auf einem Zettel und bezahlt dann entweder per Karte am Automaten oder mit Bargeld an der Kasse. Nach kurzer Wartezeit kann man dann seinen Einkauf am Collection Point abholen.

Camden Markets

Der Sonntag
bestand aus einer Kombination von Vergnügen und Recherchen für Sabines Studium. Zuerst reisten wir per Bus und Tube zum Westminster Millenium Pier, wo wir uns ein Ticket für eine Schifffahrt von dort nach Greenwich kauften. Die Fahrt auf dem River Thames dauerte rund eine Dreiviertelstunde und führte an zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie dem London Eye, der Tower Bridge, Canary Wharf und wie sie alle heissen vorbei. Um die ganze Aussicht zu geniessen hielten wir uns immer auf dem zügigen Oberdeck auf, was ich nun anhand einer leichten Erkältung spüre. Nach der Ankunft am Greenwich Pier spazierten wir kurz durch das beschauliche Städtchen zur DLR-Station Cutty Sarks, um via Canary Wharf, wo wir auf die Jubilee Line wechselten nach North Greenwich zu fahren. Von dort ging es weiter mit einem Bus zur Thames Barrier, der Hochwasserschutzanlage Londons.

Bootsfahrt Westminster Pier - Greenwich Pier

Nachdem wir dieses imposante Bauwerk besichtigt hatten, fuhren wir per Bus nach Peckham, um dort im Area 10 Project Space das experimentelle Theaterstück "A Funeral for Don Quixote" zu schauen, welches von einem Dozenten von Sabine geschrieben und directed wurde.

Keine Kommentare: