Donnerstag, 25. Oktober 2007

Coca - Cola Championship: Charlton - Plymouth

Wieder einmal war ich an einem Fussballspiel. Dieses mal reiste ich mit Bus, Bahn und Tube rund 90 Minuten in den Osten der Stadt ins sogenannte Valley, das Stadion des Charlton Athletic FC. In diesem Spitzenspiel der zweithöchsten englischen Liga Coca - Cola Championship zwischen den Addicks und dem Plymouth Argyle FC wurde leider kein hochklassiger Fussball gezeigt. Nachdem zuerst das Gastteam bereits nach fünf Minuten etwas glücklich in Führung ging, schaffte Charlton den noch glücklicheren Ausgleich mittels eines Freistosses von Danny Mills, der vom Torhüter an den Pfosten gelenkt wurde und danach via seinen Beinen ins Tor prallte. Ebenfalls noch in der ersten Halbzeit gelang Plymouth der 2-1-Führungstreffer. Der zweite Durchgang nach der Pause war geprägt von den ergebnislosen Versuchen der Addicks doch noch den Ausgleich zu schaffen. Zu erwähnen ist noch der Schiedsrichter, der eine der schlechtesten Leistungen bot, die ich je gesehen habe! Zeitweise wusste niemand im Stadion ausser ihm, was denn nun gepfiffen wurde und er schaffte es in einem eigentlich fairen Spiel 10 (!) gelbe Karten zu verteilen. Diese Leistung wurde von den rund 22,000 Zuschauern mit "Stand up if you hate Styles" quittiert. Ansonsten war die Stimmung sehr friedlich und der CAFC wurde seinem Image als Family Club gerecht. Nach Spielende machte ich mich auf eine lange Heimreise mit dem Bus, DLR und National Rail und erreichte ziemlich genau zwei Stunden nach dem Schlusspfiff unsere Wohnung in Camden.

Charlton - Plymouth

Keine Kommentare: