Donnerstag, 1. November 2007

Torreigen an der Stamford Bridge

In dieser Woche war wieder eine Runde im Carling Cup, die vierte in dieser Saison, angesetzt und somit bestand erneut die Chance Tickets für eines der grossen Teams im General Sale zu erwerben. Ich entschied mich dieses Mal für einen Besuch an der Stamford Bridge bei Roman Abramovichs Chelsea FC. Gegner in dieser Begegnung war der Leicester City FC aus der zweithöchsten englischen Liga Coca-Cola Championship. Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der rund 6,500 mitgereisten Leicester-Anhänger, konnte ihr Verein doch nach sechs Minuten in Führung gehen. Dank einer Doublette des starken Frank Lampard stand es nach einer halben Stunde jedoch standesgemäss 2-1 für die Londoner. Mit diesem Resultat ging es auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte hatten die Blues einige Chancen, um das Spiel zu entscheiden, die sie aber allesamt nicht nutzen konnten. Wie so oft in solchen Situation kehrte das Spiel auf die andere Seite und innerhalb von sechs Minuten konnten die Foxes zuerst ausgleichen und dann sogar in Führung gehen. Nun sah es beinahe danach aus, als würde Chelsea seit langem wieder einmal zuhause gegen einen Unterklassigen verlieren. Doch vier Minuten vor Schluss gelang dem bis anhin eher unauffälligen Shevchenko der Ausgleich und als viele der 40,037 Zuschauer sich schon auf eine Verlängerung eingestellt hatten, machte Lampard seinen Hattrick perfekt und sicherte seinem Team einen Platz unter den letzten Acht im Carling Cup.

Keine Kommentare: