Freitag, 13. Juni 2008

Ferien im Bündnerland - Teil 2

Am Mittwoch stärkten wir uns wieder am reichhaltigen Frühstücksbuffet, fuhren mit dem Postauto nach Splügen und von dort mit dem blauen Bus der italienischen STPS bis zur Haltestelle Abzw. Suretta-Seen, dem Ausgangspunkt unserer heutigen Wanderung. Hier marschierten wir los vorbei an Murmeltieren und Schafen, über Stock und Stein hinauf bis zum Unteren Surettasee auf 2193m. Weil der Nebel immer tiefer kam und es zu regnen begann, entschieden wir uns nicht mehr zum Oberen Surettasee aufzusteigen, sondern durch den Fugschtwald hinunter nach Splügen zu wandern. Dort wartete das Postauto bereits auf uns und wir konnten zurück nach Andeer reisen, um uns dort im Bad aufzuwärmen und zu entspannen. Fürs Nachtessen gingen wir ins Hotel Piz Vizan und schauten anschliessend dort noch die Wasserschlacht zu Basel, in der die Schweiz leider der Türkei unterlag und somit jegliche EM-Träume begraben kann.

An unserem letzten Tag begaben wir uns nach dem Frühstück und nachdem unsere Koffer gepackt waren auf einen gemütlichen Spaziergang durch das Dorf und deckten uns mit feinen Spezialitäten aus der Sennerei Andeer und der Bäckerei Iselin ein. Danach starteten wir die Rückreise nach Zürich.

Ferien im Bündnerland - Teil 2

Keine Kommentare: