Donnerstag, 7. August 2008

Jetzt Kunst 08.

Gestern abend fuhren wir nach dem Nachtessen mit der S3 nach Schüpfen, um dort den Kunsterlebnispfad Jetzt Kunst 08. der FONDATION gad STIFTUNG zu bewandern. Aus dem Zug ausgestiegen, machten wir uns auf der Übersichtstafel mit der Umgebung vertraut und starteten anschliessend den gut ausgeschilderten Weg. Bald schon trafen wir auf die ersten Kunstwerke, die entlang des Weges, im Lyssbach, auf dem Rasen von Mehrfamilienhäusern, auf Betonstrassen, in und an Häusern und auf Feldern platziert waren. Total wurden die Werke von 42 verschiedenen Künstlern aus der ganzen Schweiz gezeigt. Das gemütliche Schlendern auf dem Weg bei so schönen Wetterbedingungen mit einem angenehmen Wind zur Abkühlung war eine gute Erhohlung nach Feierabend.
Jetzt Kunst 08.

Keine Kommentare: