Sonntag, 3. August 2008

Zoo Zürich und Big Bang!

Am Dienstag fuhren wir mit einer Nichte und einem Neffe von Sabine mit dem ICN nach Zürich HB und von dort mit dem Tram 6 weiter zum Zoo Zürich. Dort angekommen gingen wir als erstes zum Masoala Regenwald, wo in einer grossen Ökosystemhalle die klimatischen Bedingungen, sowie das Zusammenspiel von Tier- und Pflanzenwelt des Nationalparks auf Madagaskar erlebbar gemacht wird. Danach war es bereits Zeit, um mit den mitgebrachten Sandwiches den Hunger zu stillen und Kraft für den nachmittäglichen Rundgang zu sammeln. Bei unserem Streifzug durch die schöne Zooanlage konnten wir unter anderem Elefanten, Kamele, Löwen, Tiger, Nashörner und verschiedene Affenarten bestaunen. In einem der Tierhäuser waren zudem noch Fische, Kröten und andere Reptilien beheimatet. Nach diesem tollen Aufenthalt in der Tierwelt reisten wir wieder mit Tram und Zug zurück nach Biel, wo wir von den Eltern der Kinder ein sehr feines Nachtessen serviert bekamen. Merci beaucoup!
Zoo Zürich

Am Vorabend des Nationalfeiertages findet in Biel seit einigen Jahren das Bielerseefest mit einem riesigen Feuerwerk über dem See statt. Kurz bevor es ganz dunkel wurde spazierten wir gemütlich Richtung Strandboden und postierten uns dort in der Nähe des Clubhauses des Kanuclubs, von wo wir eine herrliche Sicht auf die Feuerwerksträgerschiffe hatten. Pünktlich um 22.30 Uhr startete das Feuerwerk mit einem lauten Knall. 26 Minuten und einige wunderbare Bilder später markierten drei Böllerschüsse und ein farbiger Smiley das Ende des Spektakels. Wir schlenderten nun noch ein bisschen über den Strandboden, wo Hochbetrieb herrschte, so dass man sich beinahe an die Braderie versetzt fühlte.
Bielerseefest Big Bang!

Keine Kommentare: