Sonntag, 1. Februar 2009

Chinoise in der Altstadt

Unser Wochenende war von kulinarischen Highlights geprägt. So waren wir am Freitag abend zur Feier von Sabines Start ins Berufsleben im Restaurant Bielstube in der Bieler Altstadt. Wir bestellten uns ein Fondue Chinoise à discrètion und erhielten eine reichhaltige, mit Lauchscheiben angereicherte Bouillon zum Garen der Fleischstücke, viele Schälchen mit feinen Saucen und Beilagen, sowie als Begleitung ganz knusprige Pommes Frites - und natürlich Fleischteller bis wir genug hatten :-) Dazu tranken wir einen herrlichen australischen Shiraz. Nach diesem genussvollen Essen nutzen wir den Heimweg durch die Alt- und Innenstadt für einen sehr willkommenen Verdauungsspaziergang.

Zum Abschluss des Weekends waren wir heute noch bei meinen Eltern zum Raclette eingeladen. Nach dem Schmelzen und Verzehren von vier verschiedenen Käsevariationen (Nature, Pfeffer, Paprika und Knoblauch) mit Kartoffeln, wurden wir ausserdem mit einem flambierten Dessert verwöhnt. Vielen Dank für die nette Einladung und Bewirtung!

1 Kommentar:

Michael hat gesagt…

Ich bedanke mich hier mal für deinen Kommentar und wünsche dir weiterhin viel Spass beim Kochen, Essen und Reisen. Und natürlich bei den neun letzten Saisonspielen.
Gruss, Michi.