Montag, 23. Februar 2009

Gelb-schwarzes Weihnachtsgeschenk


Anlässlich des letzten Weihnachtsfests habe ich einem Neffen von Sabine einen Ausflug an ein Fussball- oder Eishockeyspiel wahlweise in Bern (YB), Neuchâtel (Xamax), La Chaux-de-Fonds (HCC) oder Biel (EHCB) geschenkt. Er hat sich dann für einen Match im Stade de Suisse Wankdorf entschieden und so gingen wir am vergangenen Samstag gemeinsam nach Bern ans Spiel BSC Young Boys gegen den FC Aarau. Nachdem seine Eltern ihn zu uns gebracht haben, fuhren wir mit der S-Bahn von Biel nach Bern Wankdorf und marschierten das kurze Stück zum Stadion. Da wir dank meiner vorsichtigen Planung bereits etwas früh dort waren, nutzen wir die Zeit, um uns an den zahlreichen Essständen zu verpflegen. Nach der Stärkung konnte das Spiel beginnen und wir sahen bei sehr frostigen Temperaturen vor einer eher bescheidenen Kulisse ein einseitiges Spiel, das die Gelb-Schwarzen eigentlich immer im Griff hatten und schlussendlich dank Toren von Schneuwly und Doumbia verdient mit 4 zu 0 gewannen. Zufrieden machten wir uns danach wieder auf den Weg per Zug nach Biel und von dort mit dem Auto weiter in die Freiberge, um dort den Jungen wieder seinen Eltern zu übergeben.

Keine Kommentare: