Sonntag, 15. Februar 2009

Schnee auf dem Untergrenchenberg

Am Samstag half ich einem Kollegen bei seinem Umzug an eine Topadresse in Biel. Zuerst trugen wir die Möbel und Kartons aus der alten Wohnung im vierten Stock eines Altbaus nach unten, fuhren dann mit einem Mobilitybus an die neue Adresse und schleppten anschliessend alles hoch in die schön renovierte Wohnung in der Siedlung Vision Rousseau.

Das schöne Winterwetter mit Sonnenschein nutzen wir sonntags für einen Ausflug in den Schnee. Zuerst fuhren wir mit dem Auto von Biel über den Safnernberg, Lengnau, vorbei an der Kapelle Allerheiligen nach Grenchen und nahmen dort den Anstieg auf die Grenchenberge in Angriff. Beim Untergrenchenberg auf rund 1300 m. ü. M. parkierten wir und spazierten einige Minuten durch die wunderbare Winterlandschaft, genossen die herrliche Aussicht auf die Alpen und entlag der Jurakette und beobachteten das Treiben auf der Skipiste. Zum Aufwärmen begaben wir uns danach ins Restaurant Untergrenchenberg und bestellten dort ein warmes Getränk, bevor wir wieder talwärts Richtung nach Hause fuhren.
Untergrenchenberg


Keine Kommentare: