Sonntag, 29. März 2009

Besuch aus Laos

An diesem Wochenende hatten wir bei uns eine Freundin von Sabine zu Gast. Die junge Frau aus Laos absolviert momentan in Genf einen Teil ihres Studiums. Nachdem sie mit dem Zug aus der Westschweiz zu uns nach Biel kam, fuhren wir gemeinsam nach Bern und trafen uns dort noch mit einer weiteren Kollegin zum Mittagessen. Danach starteten wir trotz dem grauen Regenwetter zu einer kleinen Sightseeing-Tour durch unsere Hauptstadt. Zuerst schauten wir uns den Zytglogge an und spazierten dann die Gassen runter zum Münster. Dort betraten wir dieses Berner Wahrzeichen, das seit 1983 im UNESCO-Verzeichnis der Weltkulturgüter aufgenommen ist und machten einen Rundgang. Auf den Aufstieg in den Turm verzichteten wir wegen dem schlechten Wetter, dafür machten wir kurz einen Abstecher auf die Münsterplattform und blickten dort hinunter Richtung Matte und Schwellenmätteli. Weiter ging es nun die Altstadt hinunter zum Bärengraben, wo wir den letzten übriggebliebenen Bär Pedro vor dem Umzug in den Bärenpark bestaunen konnten. Nun fuhren wir mit dem Bus zurück ins Stadtzentrum und schlenderten dort ein bisschen über den Markt auf dem Bärenplatz, bevor wir noch zum Bundesplatz gingen und dort das Bundeshaus und die Nationalbank betrachteten.
Ausflug nach Bern

Nach einer wärmenden Schokolade machten wir uns auf den Heimweg nach Biel. Zuhause kochten wir gemeinsam asiatisch und konnten Grilled Chicken mit Peperoni und Karotten, sowie eine sehr gute Chicken-Egg-Soup geniessen. Thank you very much for the cooking, we enjoyed it!!

Keine Kommentare: