Mittwoch, 25. März 2009

Leckerbissen aus dem Backofen

Während meinen Ferien habe ich ab und zu mal Zeit etwas Gutes und Gesundes zu kochen. So gab es beispielsweise am Dienstag überbackener Blumenkohl aus dem Backofen.

Gratinierter Blumenkohl
Zutaten (für 2 Personen)

1 Blumenkohl
2 EL Kräutermischung (z.B. aus Malta)
100g Frischkäse
Pfeffer
200g Schinken (in Scheiben)
3 EL Sahne
125g geriebener Käse
  1. Den Blumenkohl waschen, in Röschen teilen und 10 Minuten auf dem Siebeinsatz garen. Den Backofen auf 200° vorheizen.
  2. Die Kräutermischung mit dem Frischkäse glattrühren und pfeffern. Die Frischkäsemasse auf die Schinkenscheiben streichen und diese aufrollen.
  3. Die Schinkenröllchen in eine Auflaufform legen und den Blumenkohl daraufsetzen.
  4. Nun noch mit der Sahne übergiessen und den geriebenen Käse darüberstreuen und im vorgeheizten Ofen in der Mitte ca. 20 Minuten gratinieren.

Keine Kommentare: