Sonntag, 15. März 2009

Spaziergang am Sonntagmorgen

Am Freitagabend hatten wir wieder mal Lust auf ein indisches Nachtessen. Deshalb liefen wir quer durch die Stadt an die Dufourstrasse und betraten dort das kleine Restaurant Aaru Shuwai, in dem Spezialitäten aus Indien und Sri Lanka angeboten werden. Bei einem angenehmen Duft im Lokal studierten wir die Speisekarte und entschieden uns für je einmal Ceylon Chicken und Chicken Korma. Etwas später wurden uns die Menüs auf wunderbar angerichteten Tellern serviert und wir konnten das leckere Essen geniessen. Zur Abrundung des Abends liessen wir uns noch mit den hausgemachten Desserts Mangoparfait und Indian Tasty Flaky verwöhnen.
Spaziergang am Sonntagmorgen

Den Sonntag starteten wir nach dem Frühstück mit einem Spaziergang bei schönem Frühlingswetter. Zuerst marschierten wir zum Pavillon oberhalb der Talstation des Funic Magglingen, von dort weiter Richtung Vingelz und danach zurück nach Biel.

Zum Mittagessen fuhren wir mit dem Auto auf der anderen Seeseite bis nach Sutz zum Restaurant Anker, wohin uns die Schwester von Sabine zur Feier ihres runden Geburtstages einlud. Im gemütlichen familiären Rahmen assen wir zur Vorspeise gebackene Eglifilets mit Salat, gefolgt von einer Consommé mit Flädli. Der sehr feine Hauptgang bestand aus Schweinsfilet an Portweinsauce serviert mit einer Gemüsemischung und Barläuchspätzli. Als Dessert folgte ein ausgezeichnetes Erdbeergratin mit Vanilleglace. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank für die Einladung!

Keine Kommentare: