Montag, 20. April 2009

Erholung im Tessin

Am Samstag morgen ganz früh läutete unser Wecker, wir standen auf und machten uns auf den Weg Richtung Tessin. Zuerst per ICN von Biel nach Zürich, inklusive Frühstück im Zug, und weiter nach Bellinzona. Leider fuhren wir im Gotthardtunnel eine Verspätung ein, so dass wir den Anschlusszug nach Locarno und dort das Postauto nach Maggia verpassten. Dies war jedoch nicht weiter schlimm, da Sabines Eltern so nett waren und uns nach Locarno abholen kamen. Nun gings also mit dem Auto nach Maggia. Dort stärkten wir uns mit einem Kaffee, erledigten den Einkauf und begaben uns an die Maggia, wo wir nun die wunderbare Atmosphäre genossen und ein Picknick einnahmen. Danach machten wir uns auf einen schönen Spaziergang durch die typischen Tessiner Dörfer Moghegno und Aurigeno, in denen man noch viele alte Steinhäuser bewundern kann. Danach fuhren wir mit dem Auto nach Magadino, wo wir in der Ferienwohnung das Nachtessen zubereiteten und nach dem Verspeisen langsam in die wohlverdiente Nachtruhe gingen.
Vallemaggia

Nach einem ausgedehnten Sonntagsfrühstück entschieden wir uns für einen gemütlichen Bummel im Naturschutzgebiet Bolle di Magadino. Bei eher trübem, aber glücklicherweise nicht regnerischem Wetter spazierten wir durch die wunderschöne geschützte Auenlandschaft des Tessin-Deltas. Die angenehme Luft lässt einem bei jedem Atemzug ein bisschen mehr erholen. Später fuhren wir bis zur Landesgrenze und tranken in einem Restaurant neben dem Zoll in Dirinella etwas. Am Abend begaben wir uns wieder an den Anfang des Vallemaggia nach Ponte Brolla und dort in das für sein Risotto berühmtes Ristorante Centovalli. Auf Empfehlung des Chefs bestellten wir vier mal Lammfilet an rosa Pfeffersauce mit Risotto und dazu dreimal Salat und einmal Mousse de Formaggini als Vorspeise, sowie einen Merlot Giornico Oro. Das Fleisch war herrlich zart und der Risotto hatte einen kräftigen Geschmack - ein sehr, sehr leckeres Essen! Wir werden sicher wieder einmal dort unseren Gaumen verwöhnen. Als Abschluss des Tages begaben wir uns noch an die Seepromenade in Ascona und gönnten uns das Dessert bei Möwenpick, bevor wir für die Nachtruhe nach Magadino zurückgingen.
Bolle di Magadino

Am Montagmorgen hiess es für uns schon wieder abreisen und wir machten uns auf den Weg Richtung Bern, respektive Genève zurück in die Arbeitswelt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hello Marc, elles sont super bien tes photos du Tessin :-) Bravo. Y&N