Sonntag, 26. April 2009

Frühling auf dem Balkon

Das Wochenende begannen wir am Freitag abend mit einem gemütlichen und feinen Essen zusammen mit meiner Schwester und ihrem Freund in der Pizzeria Seeland in Biel. Nach der Vorspeise genossen wir alle eine ausgezeichnete Pizza begleitet vom Hauswein Montepulciano d'Abruzzo und zum Abschluss noch ein Dessert.

Am Samstag begaben wir uns nach Bözingen zum Baumarkt Hornbach und kauften dort Pflanzen für unseren Balkon. Nachdem wir damit zu Hause ankamen, mussten wir zuerst Platz schaffen und einige alte Gewächse vom letzten Jahr entsorgen, bevor wir unsere Neuerwerbungen einpflanzen konnten. Die Arbeit hat sich jedoch gelohnt und so haben wir jetzt wieder einen schönen frühlingshaften Balkon und können uns für die Küche mit Kräutern und Gewürzen wie Thymian, Rosmarin und Salbei selber versorgen.
Balkonpflanzen

Nicht lange ausgeschlafen haben wir am Sonntag. Nach einem guten Frühstück fuhren wir mit dem Auto nach Ligerz, wo wir in der Nähe des Bahnhofs parkierten. Danach begann der Aufstieg durch die Reben hinauf zur Ligerzer Kirche, wo wir den reformierten Gottesdienst mit einer Predigt des Pfarrers Marc van Wijnkoop Lüthi besuchten. Als wir die Kirche wieder verliessen, konnten wir trotz etwas bewölktem Himmel noch die wunderbare Aussicht über Rebberge und Bielersee bis zu den Alpen geniessen.
Sonntag in Ligerz

Keine Kommentare: