Samstag, 25. Juli 2009

Back in the City - Part 2

Für den dritten Tag hatten wir uns den Besuch des Stadtteils Notting Hill vorgenommen. So fuhren wir mit der Tube zuerst via High Street Kensington nach Queensway und spazierten von dort durch die Kensington Gardens vorbei am Kensington Palace bis zur Serpentine Gallery. Dort konnten wir im Aussenbereich den Pavillon der japanischen Architekten Kazuyo Sejima & Ryue Nishizawa vom Büro SANAA und im Innern die Ausstellung Popeye Series des amerikanischen Künstlers Jeff Koons bewundern. Danach ging es weiter Richtung Portobello Road, wo einige Designer- und Antiquitätenläden beheimatet sind. Zur Stärkung während unseres Bummels durch diese Strasse assen wir bei Sausage & Mash wie bei einer englischen Grandma zu Mittag. Für das Abendessen begaben wir uns später nach Covent Garden und assen dort typisch belgisch Moules et Frites bei Belgo Centraal.
London 2009 - Day 3


Nun war unser Aufenthalt in London schon fast wieder vorbei und wir hatten noch rund einen halben Tag zur Verfügung vor unserer Rückreise. Diese Zeit nutzten wir für einen Besuch im Design Museum, wo momentan die Ausstellungen Super Contemporary über London als Hauptstadt des Designs und Mariscal Drawing Life über das Werk des spanischen Designer und Illustrator Javier Mariscal gezeigt werden. Ausserdem wird in Jan Kaplický - architect of the future den visionären Ideen des kürzlich verstorbenen tschechischen Architekten gedacht. Nach diesem Ausflug, der vor allem dank der märchenhaften Welt von Mariscal in bester Erinnerung bleibt, machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof St Pancras International, wo wir den Zug zum Luton Airport nahmen und von dort zurück nach Genève-Aéroport flogen.
London 2009 - Day 4

Keine Kommentare: