Montag, 31. August 2009

Swiss Tropical Gardens

Das vergangene Wochenende startete ich am Freitag abend beim alljährlichen Grilltreff von Messy's Brettspielrunde. Nach dem Verspeisen des Grillgutes, welches über einer vom Gastgeber professionell vorbereiteten Glut gebraten werden konnte, widmeten wir uns noch dem Hauptzweck dieser gemütlichen Vereinigung und spielten ein Runde Hase und Igel, welches 1979 als erstes Spiel des Jahres ausgezeichnet wurde.

Am Samstag unternahmen wir am Nachmittag einen Ausflug nach Bern in die Festhalle auf dem BEAexpo-Gelände, um uns an der BAM über das aktuelle Angebot im Bereich Aus- und Weiterbildung zu informieren. Später kehrten wir nach Biel zurück und genossen ein indisches Nachtessen im Restaurant Maharaja Palace, das sich im Hotel Dufour befindet. Zum Verdauen spazierten wir anschliessend durch die Altstadtchilbi und von dort nach Hause.

Nach dem Besuch des
Culte «à la montagne» des paroisses réformées de l’Erguël, der am Sonntag morgen im Saal der Kapelle La Tanne stattfand, holten wir die Kinder von Sabines Bruder ab für einen Ausflug nach Kerzers ins Papiliorama. In den Gebäuden der Swiss Tropical Gardens konnten wir unzählige Schmetterlinge und Kriechtiere bewundern. Dazu im Nocturama nachtaktive Tiere, sowie im Jungle Trek die Fauna und Flora des mittelamerikanischen Schutzgebietes Shipstern bestaunen.
Papiliorama Kerzers

Keine Kommentare: