Sonntag, 22. November 2009

Herbstfest, Herbstwanderung

Am Sonntag der vergangenen Woche luden wir unsere Familien, d.h. beide Elternpaare sowie alle unsere Geschwister mit ihren Partnern und Kindern zu einem Herbstfest ins Restaurant Bielstube ein. Nachdem alle eingetroffen waren, hatte ich die Ehre in einer kurzen Ansprache die Verlobung von Sabine und mir bekanntzugeben :-) Danach folgte als Essen ein Fondue Chinoise, das wie immer in der Bielstube von sehr feinen Saucen begleitet wurde. Da die Eingeladenen wohl alle bereits eine Ankündigung dieser Art vermuteten, erhielten wir viele tolle Geschenke. Dafür bedanken wir uns bei allen ganz herzlich!

Weil es dieses Wochenende in Biel die ganze Zeit recht grau und neblig war, beschlossen wir am Sonntag auf der Suche nach Sonne ein bisschen in die Höhe zu gehen und fuhren auf den Weissenstein bei Solothurn. Leider mussten wir nach der Ankunft auf der Passhöhe feststellen, dass es auch hier grau und regnerisch ist. Dies hinderte uns aber nicht daran eine kleine Rundwanderung zu unternehmen. Zuerst ging es auf einem kleinen Pfad über Weiden zum Hinter Weissenstein, wo wir im gleichnamigen Restaurant eine feine Rösti genossen. Gestärkt machten wir uns nun auf den Rückweg auf dem gratnahen Jura-Höhenweg. Beim Blick hinunter Richtung Seeland sahen wir nun ein wunderschönes Abendrot und erreichten rechtzeitig vor dem Eindunkeln wieder das Auto.
Wanderung: Weissenstein - Hinter Weissenstein - Weissenstein

Keine Kommentare: