Montag, 8. März 2010

Blau und andere Farben

Gestern war es soweit und wir konnten das grosszügige Weihnachtsgeschenk von meiner Familie einlösen. Dazu reisten wir mit Zug und Tram nach Zürich-Oerlikon zum Theater 11, wo zur Zeit die Blue Man Group auftritt. Nachdem wir in der fünften Reihe unsere Plätze eingenommen hatten, wurden via Leuchtschrift einzelne Zuschauer begrüsst und einige Verhaltensanweisungen bekanntgegeben. Nun konnte die Show auch bereits beginnen und die Männer in Blau spielten ihre bekannten "Farbtrommeln", musizierten mit Abwasserröhren und interagierten mit dem Publikum. So bewegten sich die blauen Gestalten teilweise durch den ganzen Zuschauerbereich und holten für gewisse Nummern Leute aus dem Publikum auf die Bühne. Neben der typischen perkussionslastigen Musik, die von einer tollen Band begleitet wurde enthielt die Vorstellung auch geniale visuelle Effekte, wissenschaftliche Erklärungen und eine gute Portion Humor. Nach sehr kurzweiligen rund anderthalb Stunden beendete eine gewaltige "Papierschlacht" die geniale Vorführung und wir traten ganz zufrieden den Heimweg an. Vielen herzlichen Dank für dieses sehr schöne Geschenk!

Keine Kommentare: