Mittwoch, 7. April 2010

Chinesisches Essen und Spaziergang am See

Da ich kürzlich wieder mal ein Jahr älter geworden bin, waren wir am Ostersonntag mit meiner Familie essen. Als Lokal hatte ich den Chinesen Pflaumen Garden gleich bei uns um die Ecke ausgewählt. Nachdem wir unsere Menüs gewählt hatten, wurde auch schon bald aufgetischt. In etwa zehn Schalen erhielten wir Poulet an Lemonsauce, Rindfleisch Szechuan-Art, Poulet süss-sauer, Tofu, Gemüse Chop Suey, grilierte Ente und natürlich weisser und kantonesischer Reis. Dazu tranken wir einen feinen chilenischen Syrah und als Abschluss wurde uns noch frittierte Ananas zum Dessert serviert. Das Ganze war sehr lecker und wir werden sicherlich wiedermal in unserer Nachbarschaft einkehren. An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich nochmals für die netten und praktischen Geschenke bedanken.

Das schöne Frühlingswetter lockte uns gestern abend nach dem Nachtessen noch für einen Spaziergang nach draussen. Gemütlich schlenderten wir der Schüss entlang Richtung See, beim Strandboden am Seeufer entlang und danach via Krautkuchen wieder zurück nach Hause. Die ganze Zeit begleitet von einer wunderbaren abendlichen Dämmerstimmung.
On a Tuesday evening

1 Kommentar:

Nadja hat gesagt…

Und mir möchte üs ganz härzlech für d Iladig bedanke. Isch sehr fein gsi und ä gmüetleche Obe.

D Föteli vor abendleche Dämmerig gseh super us. Dr Bielersee isch haut scho schön :-)