Mittwoch, 27. Oktober 2010

Honeymoon - Teil 2

Nachdem wir am Dienstag zuerst ein bisschen ausgeschlafen hatten, stärkten wir uns am sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet. Danach starteten wir unsere Entdeckungstour - dank der Reykjavík Welcome Card teilweise per Bus - durch Reykjavík. Bei frischem, zügigem Wetter bummelten wir durch die Einkaufsstrasse Bankastræti und deckten uns mit warmen Mützen ein. Als nächstes besuchten wir mit der Hallgrímskirkja eines der Wahrzeichen der Stadt. Vom Turm dieses modernen Kirchenbaus hat man eine herrliche Aussicht über grosse Teile der Stadt. Vor der Kirche gibt es noch die Statue des Entdeckers Leifur Eiríksson, die Island zum 1000jährigen Jubiläum des Althings im Jahre 1930 von den Vereinigten Staaten geschenkt erhielt, zu bestaunen. Am Abend begaben wir uns wie echte Isländer im Schwimmbad Laugardalslaug zum gemütlichen Erhohlen in einen Hot Pot.
Honeymoon - Week 1 Tuesday

Der Mittwoch war unser Museumstag. Als erstes besuchten wir die sehr moderne und interessante Besiedelungsausstellung Reykjavík 871±2, die rund um die Funde eines Langhauses der Wikinger direkt neben und unter unserem Hotel gestaltet wurde. Danach ging es weiter im Museum of Photography und anschliessend bei Erró-Collagen im Museum of Art. Zur Stärkung begaben wir uns nun ins Radhuskaffi, das wunderschön am Stadtsee Tjörnin gelegen ist, bevor wir am Nachmittag noch die National Gallery of Iceland, das etwas ausserhalb gelegene Einkaufsgebiet Skeifan und die Skulptur Sólfar besuchten und bestaunten. Als weiteres Highlight konnten wir am Abend im hoteleigenen Restaurant Fjalakötturinn unser sehr leckeres Honeymoon Dinner geniessen.
Honeymoon - Week 1 Wednesday

1 Kommentar:

Nadja hat gesagt…

Wow, das si jo sehr schöni Föteli!