Dienstag, 5. Juli 2011

Sommerfeste

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen von Sommerfesten. Zuerst beim Bummeln, Shoppen und Essen an der Bieler Braderie. Am Freitag spazierten wir einmal von der Altstadt her bis zum Guisan-Platz, wo wir uns beim Stand der Bienna Jets mit einem Hamburger verpflegten und anschliessend ein bisschen den nach eigener Aussage "bekloppten Holländern" bei der Arbeit zuschauten. Bei diesen etwas ungewöhnlichen Blumenhändlern wurden im Verlaufe des ganzen Wochenende rund drei Lastwagen Pflanzen verkauft. Für uns hatte es jedoch nichts dabei, vielleicht dann nächstes Jahr. Später bewegten wir uns wieder Richtung Zentralplatz und dann bald mal nach Hause. Den samstäglichen Braderiebesuch starteten wir am späteren Nachmittag mit einer Einkaufstour durch Schuh- und Kleiderläden und vorbei an unzähligen Ständen. Am Abend gab es für Sabine das obligate Poulet - dieses Jahr jedoch nicht von den Grillfreaks, sondern aus einem "gewöhnlichen" Güggeliwagen - und für mich eine sizilianische Bratwurst vom Stand des CS Lecce. Danach schauten wir uns nochmals das Spektakel der holländischen Blumenverkäufer an und schlenderten erneut ein bisschen durch die Stände, bevor es uns wieder nach Hause zog.

Am Sonntag waren wir zur nachträglichen Feier des 80. Geburtstages meiner Grossmutter in den Landgasthof Bären in Sumiswald eingeladen. Dort wurden wir vom sehr zuvorkommenden, aufmerksamen und freundlichen Personal mit einem wahren Festessen verwöhnt. Nach Salat und Suppe, wurden uns Schweinsfiletmedaillons an Champignons-Rahmsauce mit Nüdeli und Pommes Frites serviert und später gab es als Dessert eine feine "brönnti Crème". Vielen Dank für die Einladung!

Keine Kommentare: