Mittwoch, 28. September 2011

Herbst - oder doch noch Sommer?

Aktuell herrscht ja noch wunderbares Wetter mit Sonnenschein und warmen Temperaturen. Dies nutzten wir vergangenen Sonntag für eine kleine Wanderung durch unsere schöne Heimat. Zuerst spazierten wir durch die Altstadt, entlang der Seevorstadt und kamen bald beim funic Magglingen an, wo wir gerade ins bereitstehende Bähnli einsteigen konnten. Bald ging die Fahrt hinauf auch schon los und wir konnten den schönen Blick über Biel/Bienne geniessen. Oben angekommen starteten wir unseren Marsch vorbei an der Eidgenössischen Sportschule in den nahen Nidauwald. Im angenehmen Schatten bewegten wir uns nun in der Höhe, teilweise mit Blick durch die Bäume hinunter auf den See, Richtung Westen. Nach einiger Zeit erreichten wir das offene Feld in der Nähe der Magglinger Matten und bogen dort ab gegen Gaicht. Im hübschen Weiler kehrten wir zur Stärkung kurz im Restaurant Tanne ein und marschierten danach weiter hinunter. Vorbei an Häusern mit wunderbarer Aussicht und durch die schon fast komplett gelesenen Reben erreichten wir dann Twann, von wo wir mit dem Zug zurück nach Biel fuhren.
Wanderung: Magglingen - Gaicht - Twann

Keine Kommentare: