Samstag, 31. März 2012

Altstadtkeller

Nachdem wir die Woche bereits kulinarisch mit Crevetten-Avocado-Spiesschen bei uns zu Hause gestartet hatten, besuchten wir am Dienstag endlich einmal eines der Lokale in unserer Nähe, das schon lange auf unserer Liste stand: das Restaurant Les Caves beim Juraplatz. Zum Eintreten gehts zuerst durch einen Vorhof mit Terrasse und dann hinein ins Gebäude mit einem ebenerdigen Speisesaal und etwas tiefer einem wunderbaren, grossen Gewölbekeller. Nachdem wir an einem Tisch Platz genommen hatten, konnten wir uns auf der Karte interessant klingende Speisen aussuchen. Da im März gerade Bündner Wochen waren, entschieden wir uns für einen gemischten Salat (sehr fein in Blätterteigschale!), Bizzokel mit gebratenem Speck und Bergkäse, sowie passend dazu etwas Malanser Blauburgunder. Das Essen war sehr fein und die Atmosphäre in diesem tollen Keller ganz gemütlich! Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal dort.

Keine Kommentare: