Dienstag, 24. Juni 2014

Impressionen von der Schweizer Rundfahrt

Am vergangenen Samstag war für einmal nicht ich unterwegs, dafür rund 150 Profi-Velorennfahrer. Auf der zweitletzten Etappe der diesjährigen Tour de Suisse von Delémont nach Verbier kam die Truppe auch in Biel in unmittelbarer Nähe unserer Wohnung vorbei. Nachdem sich die Werbekolonne noch im dichten "Normalverkehr" durch Biel schlängelte, wurde kurz vor der Mittagszeit dann die Strecke gesperrt. Damit war nun alles bereit für die Durchfahrt der Rennfahrer. Zunächst kam ein Fahrzeug, welches die Passage einer kleinen Spitzengruppe von sieben Athleten in einigen Minuten ankündigte. Als diese in rasanter Fahrt an uns vorbeigeschossen waren, folgten zuerst einige Materialfahrezeuge und Autos mit Prominenten wie den ehemaligen Radrennprofis Beat Breu oder Steffen Wesemann. Rund vier Minuten später folgte dann das grosse Feld, welches in rund 30 Sekunden an uns vorbeizog und nochmals eine lange Karawanne von Servicefahrzeugen, bevor der Besenwagen das Ende des Tour-Trosses markierte.

Keine Kommentare: