Donnerstag, 4. September 2014

Super Seattle

Nach dem Frühstück im Hotel - inkl. Waffeln aus dem Self-Service-Waffeleisen - spazierten wir zur Space Needle, einem der grossen touristischen Highlights von Seattle, und kauften dort einen CityPASS, der uns den Besuch von insgesamt fünf Attraktionen ermöglichte. Sogleich reihten wir uns in die kurze Schlange vor dem Lift, der in ca. 41 Sekunden zur Aussichtsplattform hinauffährt und konnten dann aus luftiger Höhe einen sensationellen Ausblick über die ganze Stadt geniessen. Nach einiger Zeit fuhren wir wieder hinunter und besuchten das EMP-Museum, welches gleich nebenan platziert ist und sich der populären Musik widmet. Unter anderem sahen wir dort Ausstellungen über die musikalischen Legenden Jimi Hendrix und Nirvana, die beide aus Seattle oder Umgebung stammten. Weiter ging es per Monorail bis zum Stadtzentrum und von dort zu Fuss zum berühmten Pike Place Market, wo wir unter anderem beim weltbekannten Pike Place Fish-Stand den fliegenden Fischen zuschauten und an unzähligen anderen Ständen vorbeischlenderten. Danach zogen wir weiter zum Pier 55, an dem die Hafenrundfahrten von Argosy Cruises starten und gingen an Bord der Spirit of Seattle. Auf der rund einstündigen Tour erhielten wir interessante Informationen über Seattle, die Skyline und den Hafen. Nachdem wir wieder an Land waren, gingen wir in Bambino's Pizzeria zum Nachtessen und machten einen zweiten Besuch auf der Space Needle - dieses Mal by night. Ein toller Abschluss für diesen Tag, auch wenn wir danach bei strömendem Regen ins Hotel zurück laufen mussten.

Am Mittwoch starteten wir unser Besuchsprogramm im Pacific Science Center und schauten uns dort neben der Ausstellung auch den Film Journey To The South Pacific im IMAX-Kino an. Als nächste Aktivität spazierten wir durch den Olympic Sculpture Park mit seinen teilweise recht imposanten Kunstwerken und stärkten uns danach in Anthony's Fishbar an der Waterfront. Mit dem Besuch des Seattle Aquariums blieben wir thematisch gleich bei den Meeresbewohnern, genossen sie allerdings nun lebendig und in ganz verschiedenen Formen. Unter anderem konnten wir dort faulen Seehunden beim herumliegen zusehen. Natürlich gab es auch ganz viele Fische, die sich bewegten und in ihren Becken herumschwammen. Von den Seehunden liessen wir uns jedoch ein wenig anstecken und verbrachten den Rest des Nachmittags im Pub der Pike Brewing Company, wo wir einige der dort gebrauten Bier-Spezialitäten in Form eines Samplers degustierten. Danach spazierten wir noch bei der Original-Starbucks-Filiale vorbei. Einen Kaffee tranken wir an dieser Stätte jedoch nicht, da die Schlange zum Anstehen viel zu lang war. Fürs Nachtessen sind wir später ein paar Meter - oder Meilen? - der 1st und 2nd Avenue entlang marschiert, bevor wir uns in Mama's Mexican Kitchen an einen Tisch setzten und mexikanische Spezialitäten genossen.
USA 2014 - Seattle

Keine Kommentare: